ALOHA – Täglich mit der Familie

Home Foren Live-ALOHA-Forum ALOHA – Täglich mit der Familie

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Christine vor 12 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #6961 Antwort

    Christine

    Für mich bedeuten diese zwei Worte „LIVE ALOHA“ die Welt. Das Licht und die Liebe die wir alle in uns haben hinaus zu tragen in die Welt.

    Von einem Kumu (Lehrer) habe ich gelernt und begriffen, dass das kleine positive Erzählte im Grossen eine wichtige Rolle spielt.

    Beim Umsetzen dieser Lebensfreude habe ich angefangen, mit meiner Familie vor allem die positiven Erlebnisse

    eines Tages zu erzählen. Das heisst konkret, am Essenstisch erzählt jeder bewusst ein positives Gefühl, Erlebtes seines Tages

    und teilt es mit dem Rest der Familie. So freuen wir uns alle über diese positiven Erlebnisse und nähren  das Gute und Leichte in uns.

    Dieses wunderschöne Gefühl und diese Leichtigkeit trägt dann jeder wieder hinaus in seine „ Welt“…….

    #6986 Antwort

    Reto

    Aloha liebe Christine

    Ich finde die Umsetzung der Erkenntnis, welche Du durch Kumu erfahren hast, genial. Genau das verstehe auch ich unter ALOHA.

    A hui hou
    Reto

    #6991 Antwort

    Esther

    Liebe Christine

    Deine Idee haben wir in der Familie gleich umgesetzt, klappt super!

    Auch mit meinen 6. KlässlerInnen werde ich nun ab und zu mal eine positive Runde im Klassenkreis einschalten!

    Herzlichen Dank!

    Esther

     

    #6993 Antwort

    Dagmar

    Vielen Dank Christine und Esther für Euren Beitrag. Genau das ist die Idee meines Forums: Mitteilen, austauschen, einander motivieren für neue Ideen. Mahalo!

    #6994 Antwort

    Christine

    Liebe Esther  Das freut mich riesig , dass Du mein Ritual auch in Deiner Familie praktizierst:):) Dass Du es sogar noch erweiterst, indem Du es in Deiner Schulklasse einführst finde ich richtig genial.

    Damit spannst Du einen weiteren Bogen von Positivem, dass die Kinder auch in ihr zu Hause tragen können.

    GENIAL das ist TEILEN

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: ALOHA – Täglich mit der Familie
Deine Information: