Den Kühen die Hörner!!!

Home Foren Live-ALOHA-Forum Den Kühen die Hörner!!!

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Dagmar vor 11 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #7001 Antwort

    Cécile & Leo Gschwind

    Bauern in der Schweiz, die ihre Kühe so lieben und annehmen wie sie sind, gibt es nicht so viele. Eine Kerngruppe aus Uri hat beschlossen, eine Initiative zu lancieren mit dem Ziel, dass den Kühen die Hörner künftig nicht mehr abgeschnitten werden dürfen. Die Hörner der Kühe sind wichtig für deren Orientierung, Verdauung und Rangordnung in der Herde. Für solche eine Initiative braucht es viel Überzeugungsarbeit und Geld. Die Organisation hatte alle Schweizer Künstler angeschrieben mit der Bitte um Werk-Spenden zur Versteigerung um Geld zu generieren zur Vorbereitungen der Initiative.
    So haben auch wir mitgemacht und je 2 Werke gespendet. Eines von Cécile wurde gleich verkauft. Die eingegangenen 250 Werke konnten in Altdorf ersteigert und besichtigt werden. Der Gewinn wird vollumfänglich für die Lancierung der Initiative eingesetzt. So konnten wir einen Beitrag leisten, dem Sinn nach: Lasst den Kühen ihre Hörner so wie die Schöpfung sie geschaffen hat.

    #7007 Antwort

    Dagmar

    Liebe Cécile, lieber Leo

    Das nenne ich bedingungsloses Geben. Gratulation, dass ihr mit Eurer Kunst etwas bewegen konntet.

    Mahalo Dagmar

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Den Kühen die Hörner!!!
Deine Information: