Kinder Projekt

Home Foren Live-ALOHA-Forum Kinder Projekt

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Reto vor 1 Jahr, 2 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #7010 Antwort

    Melissa

    Wir waren bereits das dritte Mal auf unserer Lieblingsinsel auf den Kapverden. Dieses Mal wollten wir den Kindern eine Freude mache und wir flogen mit einem Übergepäckstück á 23k auf die Insel. Wir haben über 3 Monate lang Kleider und Spielsachen von verschiedenen Freunden und Bekannten gesammelt. Sachen, die bei uns ziemlich sicher im Abfall gelandet wären, da man keinen Gebrauch mehr dafür hat. Da wir die Insel bereits kannten und alles sehr familiär ist, wussten wir bereits, wo wir die vielen Sachen verteilen werden. Das Glück der Kinder lässt sich nicht in Worte fassen. Etwa 30 Kindern durften wir eine riesen Freude machen, was uns unglaublich berührt hat. Vieles, was für uns in der Schweiz selbstverständlich ist, findet unglaublichen Wert bei den Kindern. Da wird bereits ein “Seifeblöterli” zu einer Sensation. Plüschtiere haben viele Kindern noch gar nie gesehen. Umso Grösser die Freude und Aufregung als sie das einte andere Plüschtier sogar mit nach Hause nehmen durften. Und mit den warmen Jacken und Kappen lassen sich auch die kälteren Abende gut aushalten. Eifersucht gegenüber ihren Freunden gab es nicht. Es wurde fleissig untereinander geteilt. Wir haben tiefe Dankbarkeit und Liebe von den Kindern gespürt und das war für uns das grösste Geschenk überhaupt. Im November fliegen wir wieder – mit einer weiteren Tasche :-)

    #7012 Antwort

    Reto

    Aloha mai e Malissa
    Deine Geschichte berührt mich zu tiefst und ich kann es einigermassen nachvollziehen, da ich vor vielen, vielen Jahren (1983) einmal so nach Kenja gereist bin und die Kinder, wie auch die Erwachsenen so beschenkt habe.
    Die Dankbarkeit, die einem da entgegenkommt, die kommt aus tiefstem Herzen und ist ehrlich. Schön, dass Du diesen Beitrag veröffentlicht hast.
    Mahalo Reto

     

     

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Kinder Projekt
Deine Information: